🎁 | Geschenkideen

Mit kleinen Gadgets kann für die eigene Motivation und Organisation oder die eines Freundes gesorgt werden. Hier ein paar Beispiele:

Cashflow – Investitionsspiel

Mit dem “Spiel” vom Bestseller, Unternehmer und Investor Robert Kiyosaki können Anlagemöglichkeiten zur Erreichung der “finanziellen Freiheit” erkundet werden. Die Spieler schlüpfen in Rollen des realen Lebens und müssen ihre Finanzen planen.

Cashflow…

Crypto Wallet

Es gab immer wieder mal Skandale bei denen Online-Wallets für Kryptowährungen gehackt und beraubt wurden. Physische Wallets, wie bspw. der Ledger Nano S, sorgen für höhere Sicherheit der Anlage.

Crypto Wallets..

Historische Wertpapiere

Börsengeschichte kann man mit historischen Original-Aktien erleben. Diese werden nicht mehr an einer Börse gehandelt und haben somit nur noch einen ideellen Sammlerwert und dienen zur Dekoration.

Historische Wertpapiere..

Gold

Für besondere Anlässe werden auch Gold oder Schmuckstücke verschenkt. Unter Berücksichtigung des Werterhalts macht es insbesondere Sinn möglichst wenig bearbeite Barren und statt mehrere kleine, weniger große Stücke zu erwerben.

Goldbarren..

Haushaltsbuch

Mit einem Haushaltsbuch verschaffst Du dir einen Überblick über deine ganzen Einnahmen und Ausgaben, sodass Du Stellschrauben identifizieren und Deine Sparrate erhöhen kannst.

Haushaltsbücher..

Spardose

Auch wenn nicht das “große Geld” mit einer Spardose zusammenkommt, sammelt sich mit der Zeit die ein oder andere “Aktie” dadurch. Gleichzeitig kann sie eine Funktion als “Reminder” erfüllen und erinnert einen immer an angepeilte Ziele.

Spardosen..