KryptowÀhrung

Halal Krypto finden2021-04-09T01:52:58+02:00

🔎 | Halal Krypto finden

Es gibt derzeit noch keine universell vereinbarten Scharia-Richtlinien für Kryptowährungen. Es werden einzelne Kryptowährungen von Scharia-Beratern individuell geprüft. Die Zertifikate findest Du in den Produktinformationen zum jeweiligen Coin/ Token!

ethereum

Ethereum (ETH)

Produktinformation
stellar

Stellar Lumen (XLM)

Produktinformation
onegramm

OneGram (OGC)

Produktinformation
X8

X8 Currency (X8C)

Produktinformation

⚠️ | “Kritisch”

bitcoin

Bitcoin (BTC)

Produktinformation

Litecoin (LTC)

Produktinformation

Ripple (XRP)

Produktinformation

⚠️ Zum Thema Kryptowährung herrscht bereits allgemein eine Ungewissheit was die Scharia-Konformität angeht. Die nachfolgenden Coins/ Token habe ich hier als “kritisch” eingestuft und investiere in diese persönlich aktuell nicht. Der Grund dafür ist Folgendes: Diese sind durch das Shariyah Review Bureau zertifiziert worden, welche durch die Central Bank of Bahrain lizensiert sind und reguliert werden. Die Zertifizierung umfasst hierbei keine nähere Erläuterung des Entschlusses. Diese Zertifizierung gilt hier komischerweise nur für die RAIN Exchange, einer Krypto-Börse für den Nahen Osten, die ebenfalls von der Central Bank of Bahrain lizensiert sind und reguliert werden. Die Einschränkung auf eine Börse, das nicht Vorhandensein einer Erläuterung und das Verhältnis zwischen den Institutionen, dass evtl. ein Problem im Punkt “Unabhängigkeit” darstellen kann, führen dazu, dass diese hier gesondert aufgelistet werden.

🗂️ | Weiteres zu Kryptowährung

Was ist “Kryptowährung”?

Regeln

Krypto-Depot eröffnen

“Blog” zu “Kryptowährung”

Nach oben